Ehrung eines langjährigen Mitglieds

Juli 2021 Unser Sportfreund Uwe Otto wurde am 30.07.2021 mit der Ehrenmitgliedschaft des Postsportverein Leipzig e.V. ausgezeichnet. Mit dieser hohen Auszeichnung wurde das große Engagement und die langjährige (seit 2004 verantwortlich für die Finanzen in der Abtl. TT) ehrenamtliche Arbeit im Postsportverein Leipzig e.V. gewürdigt. Im Namen des Vorstandes, des Verwaltungsrates und der Abteilungsleitung haben wir Uwe die Urkunde überreicht.

Neubesetzung im Vorstand

12.07.2021 Da Pia Ebeling leider ihr kommissarisches Amt der stellvertretenden Vorsitzenden aus persönlichen Gründen abgeben muss, fand diese Woche die Übergabe statt. Kommissarisch übernimmt zunächst Johanna Mohr dieses Amt im Vorstand bis zur nächsten Wahl im September. Johanna ist seit 2019 Mitglied im Postsportverein in der Abteilung Tamburello und wird vorerst die Mitgliederverwaltung übernehmen. Vielen Dank an Pia für deinen Einsatz und willkommen im Team Johanna!

#sportvereint

Wir Sachsen sind im #Sportvereint. Der Vereinssport in Sachsen war vom 28.-30.Mai 2021 aktiv. Auch wir haben uns daran beteiligt darauf aufmerksam zu machen, dass der Sport bereit ist wieder zu starten.

Corona Lockerungen für den Sport

Stand 25.05.2021 Großartige Neuigkeiten für den Vereinssport in Leipzig: Sport ist wieder erlaubt auf Innen- und Außensportanlagen ohne die Einhaltung der Kontaktbeschränkungen in Gruppen bis zu 20 Personen. Das gab das Amt für Sport heute bekannt. Alle Sportler:innen wenden sich bitte an ihre Übungleiter:innen, um zu erfahren auf welche Trainingszeiten das zutrifft und welche Regeln bestehen. Die allgemeinen Regeln zum aktuellen Sportbetrieb sind hier nachzulesen: https://www.leipzig.de/freizeit-kultur-und-tourismus/sport/sportstaetten/ Sport frei!

Wechsel des Vorsitzenden

Peter Michael hat den Verein sehr ambitioniert vertreten und verlässt nun aus gesundheitlichen Gründen leider nach langjähriger Mitgliedschaft den Verein. Die Übergabe der Aufgaben und Verantwortlichkeiten an seinen Nachfolger fand am 02.12.2020 statt. Zum Dank für seinen großen Einsatz wurde Peter Michael ein Präsentkorb überreicht. Der neue Vereinsvorsitzende ist seit 01.12.2020 Alexej Müller aus der Abteilung Iaido-Jutsu/Yawara Kyushin Ryu. Bereits jetzt ist er tatkräftig dabei das bestmögliche für den Verein herauszuholen in diesen schwierigen Zeiten.

Turnier in Otterwisch

Die Tischtennis Abteilung war im August 2020 zu Gast in Otterwisch.

Freundschaftsspiel

Tischtennis Der Postsportverein war bei Weißblau Allianz zu Gast.

Aktuelle Downloads

19.03.2020

Aktuelles zum Umgang mit dem Corona Virus

Der Trainingsbetrieb ist auf Grund der aktuellen Lage bis auf Weiteres eingestellt. Der Verein bittet um Verständnis und darum unnötige Kontakte zu unterlassen. Bleibt zu Hause und helft mit im Kampf gegen COVID-19!