Postsportverein Leipzig e.V.
seit 1926

Tischtennis

Altersgruppen

Altersgruppen

Kapazität Leider können wir keine Kinder mehr aufnehmen. Erwachsene mit Vorerfahrung sind zum Probetraining willkommen.

Kinder Dienstags, bis 14 Jahre

Jugendliche Donnerstags, bis 18 Jahre

Erwachsene Mittwochs, ab 18 Jahren

Infos über die Abteilung

Infos über die Abteilung

Spielbetrieb Für den Postsportverein Leipzig e.V., konkret die Abteilung Tischtennis, hat Anfang September 2018 die Punktspielsaison 2018/ 2019 begonnen.

Zuwachs Der Zuwachs an sportinteressierten Leipzigerinnen und Leipzigern hat für unsere Abteilung völlig neue Herausforderungen ausgelöst. Um der gewachsenen Anzahl von TT- Freunden in unserer Abteilung gerecht zu werden, wurde auf der Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2018 die Bildung einer 6. Mannschaft beschlossen. Nur so ist es möglich nahezu allen Sportfreundinnen und Sportfreunden die Teilnahme am Punktspielbetrieb zu ermöglichen. Die 6 Mannschaften geben interessierten Tischtennisfreunden die Gelegenheit, in Abhängigkeit ihrer eigenen Spielerfahrung, sowohl in oberen Spielklassen, mittleren Spielklassen aber auch in Spielklassen mit weniger Spielerfahrung, zu spielen.

Herausforderungen Diese Aufstockung ist für alle Mitglieder eine große Herausforderung, da die Hallenkapazität Grenzen bezüglich der Organisation des Trainings- und Punktspielbetriebes aufzeigt. Diese Situation, diese neue Herausforderung war natürlich allen Mitgliedern bewusst. Aber das Ziel allen Sportfreunden der Abteilung Tischtennis, sowohl sportliche Betätigung, als Alternative zum stressigen Beruf, aber auch die sich ergebenden sozialen Kontakte auszubauen bzw. zu erhalten, sind uns wichtig und das wollen wir gemeinsam organisieren.


Unsere Trainingszeiten

Dienstag
17:1518:40
Mittwoch
17:4521:45
Donnerstag
17:1518:45
Heinrichstraße 33; 04317 Leipzig

Ansprechpartner

Ralf Hausmann

Ralf Hausmann

Abteilungsleiter

Kontakt 0175 7965666

Angelika Schönfisch

Angelika Schönfisch

Übungsleiterin

Kontakt 0172 8980493

Matthias Heinicke

Matthias Heinicke

Übungsleiter

Kontakt 0173 6172903

Michael Löffler

Michael Löffler

Übungsleiter

Kontakt 0160 4455544



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

22.02.2020

Spaß und Abwechslung

 Artikel Kinder.pdf


Zurück zur Übersicht