2024 sind die Leipzig Tigers schon 5 Jahre beim Postsportverein une haben in dieser Zeit schon einiges erreicht. Das Jubiläum wird nun zum Anlass genommen, etwas Neues zu beginnen.
Kindertraining Ab Oktober 2024 soll eine Kindermannschaft aufgebaut werden. Das Training wird donnerstags 17:15-18:45 Uhr in der Turnhalle der Schule am Rabet stattfinden. Schreibt uns gern kurz an und kommt vorbei. Ab 7 Jahren ist jeder willkommen!
Tamburello ist eine Rückschlagsportart, deren Wurzeln bis ins 17. Jahrhundert nach Italien zurück reichen. Das Spielprinzip ist vergleichbar mit Tennis, allerdings sind die Schläger kreisrunde Rahmen, bespannt mit einer dünnen Kunststoffmembran. Dadurch wird direkt der Rahmen gegriffen und nur durch ein Lederband über dem Handrücken gesichert. Es gibt vier unterschiedliche Disziplinen, die den Sport für jedermann zugänglich machen.
Beim PSV Leipzig spielen wir nur Indoor. Bei der Variante wird drei gegen drei auf einem 34m x 16m großen Feld (entspricht etwa einem Basketballfeld) mit einem Softtennisball gespielt. Das Spielprinzip ähnelt dem von Tennis. Allerdings befindet sich bei Tamburello kein Netz in der Mitte. Dadurch können die Bälle sehr flach und schnell hinter der Mittelinie platziert werden. Gezählt wird 15 - 30 - 45 Satz. Mit 13 Gewinnsätzen ist das Spiel gewonnen.
Position Abteilungs- und Übungsleiterin
Beschreibung Seit 2013 ist sie Trainerin für Tamburello im Kinder- und Erwachsenenbereich mit der Übungsleiter-C-Lizenz. März 2019 gründete sie die Abteilung und leitet sie seit dem.
Kontakt 0173 4592637
E-mail tamburello@postsportverein-leipzig.de
2023-12-15
Fünf aufregende Tage gehen zu Ende. Die Leipzig Tigers waren vom 07.12.-11.12.23 auf Sardinien, um am Europa-Cup teilzunehmen. Unsere Gastgeber Santa Guista haben das Turnier liebevoll organisiert, wodurch wir die Zeit in Italien sehr genießen konnten. Die Spiele waren spannend, die Spielerinnen haben viel dazugelernt und sind an neuen Herausforderungen gewachsen. Insgesamt haben sich die Damen der Leipzig Tigers auf den achten Platz gekämpft. Nun ist die Motivation hoch, weiter zu trainieren, um neue Erfolge zu erzielen.
Danke an:
Ginásio Atlético Clube (13:3), Frecce Azzurre (13:7), Paulhan (1:13), Poussan (1:13), Aeden Santa Giusta (1:13) und Fallersleben (2:13).
Admin - 14:35:17 | Kommentar hinzufügen