2021-11-02

Debüt zur ersten Deutschen Meisterschaft bestanden

Die erste Deutsche Meisterschaft für die PSV Leipzig Tigers ist nun vorbei und wir können auf ein emotionales und überraschendes Wochenende zurückblicken. Die Herren haben sich in der Gruppenphase sehr gut geschlagen, dafür dass sie ein komplett neues Team sind, die teilweise erst zwei oder drei Monate vor dem Turnier mit Training begonnen hatten. Trotzdem konnten sie leider kein Spiel gewinnen und sind nur auf Grund der Gruppenkonstellation weiter gekommen. Das Spiel um den fünften Platz lief dementsprechend holprig, aber jetzt weiß das neue Team, worauf es sich künftig einstellen muss. Mit einem mehr oder weniger verdienten sechsten Platz und einem großen Sack an Erfahrung können wir von einem erfolgreichen Debüt sprechen.
Die Damen des Postsportvereins überraschten hingegen auf ganzer Linie. Von den meisten unterschätzt, holten sie sich in der Gruppenphase zwei von drei Siegen und in einem legendären Spiel acht Sätze gegen die SpVgg Dresden-Löbtau. Damit erreichten sie sechs Punkte, wie die anderen zwei Teams VfB Fallersleben und FC Schwalbe Hannover. Nur mit einem Satz Unterschied konnten sie sich gegen Fallersleben durchsetzen und qualifizierten sich nach einem harten Halbfinale gegen Hannover für das Spiel um den dritten Platz. Gegen die Münster Turtles war es zunächst recht ausgeglichen und durchgehend spannend. Letztendlich mussten die Tigers sich jedoch 13:11 geschlagen geben. Mit einem stolzen vierten Platz und einem hinterlassenen starken Eindruck, kann das nächste Turnier gar nicht abgewartet werden. Bis dahin wird jedoch fleißig und mit doppelter Motivation trainiert.

Admin - 09:43:06 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen