2022-07-06

Deutsche Meisterschaft erfolgreich

Das Damen- und das Herrenteam der PSV Leipzig Tigers fuhr Mitte Juni zur Deutschen Meisterschaft nach Fallersleben (Wolfsburg) und konnte wieder punkten. Die Herren gewannen ihr erstes Spiel gegen die erfahrenere Mannschaft aus Hannover und überraschten damit die teilnehmenden Teams. Auch die Damen waren erfolgreich. [Mehr lesen…]

Admin - 16:04:14 | Kommentar hinzufügen

2021-11-02

Debüt zur ersten Deutschen Meisterschaft bestanden

Die erste Deutsche Meisterschaft für die PSV Leipzig Tigers ist nun vorbei und wir können auf ein emotionales und überraschendes Wochenende zurückblicken. Die Herren haben sich in der Gruppenphase sehr gut geschlagen, dafür dass sie ein komplett neues Team sind, die teilweise erst zwei oder drei Monate vor dem Turnier mit Training begonnen hatten. Trotzdem konnten sie leider kein Spiel gewinnen und sind nur auf Grund der Gruppenkonstellation weiter gekommen. [Mehr lesen…]

2020-09-20

Verbandstag und Technikworkshop in Hannover

Am 19./20.09.20 fand der Verbandstag und der erste deutsche Technikworkshop zu Tamburello Indoor in Hannover statt. Im Zuge des Verbandstages wurde in regem Austausch eine neue Wettkampfordnung erstellt und beschlossen, sowie die amtierenden Vizepräsidenten und der Präsident bestätigt. Der Technikworkshop gestaltete sich ebenfalls sehr produktiv und es konnten 14 verschiedene Schläge und die dazugehörigen Klassifizierungen und Beschreibungen herausgearbeitet werden - eine absolute Neuheit in Deutschland.
Diese Ausarbeitung der Indoortechniken wird in einem weiteren Workshop fortgesetzt und durch Bilder und Videos ergänzt werden.

Admin - 17:05:02 | Kommentar hinzufügen

Erster Spieltag in Leipzig

Am Samstag, den 05.09.20, fand nach einer langen Corona-bedingten Pause endlich wieder ein Gameday statt, der dieses Mal von den Leipziger Tigers organisiert worden ist. Gespielt wurde in Leipzig und zu Gast waren vier Mannschaften. Die Freude, endlich wieder spielen zu können, war riesig. [Mehr lesen…]

Admin - 16:46:57 | Kommentar hinzufügen