Trainingsort: Heinrichstraße 33; 04317 Leipzig

Trainingstage/ Trainingszeiten:

Dienstag von 17:15 Uhr bis 18:40 Uhr (Kinder)

Mittwoch von 17:45 Uhr bis 21:45 Uhr (Erwachsene)

Donnerstag von 17:15 bis 18:45 Uhr  (Jugendliche)

Abteilungsleiter: Peter Michael (Tel.: 0170 - 9314473)

Übungsleiter: Angelika Schönfisch (Tel.: 0172 - 8980493), Matthias Heinicke (Tel.:0173 - 6172903), Michael Löffler (Tel.: 0160 - 4455544)

Die Abteilung stellt sich vor

Für den Postsportverein Leipzig e.V., konkret die Abteilung Tischtennis, hat Anfang September 2018 die Punktspielsaison 2018/ 2019 begonnen.

Der Zuwachs an sportinteressierten Leipzigerinnen und Leipzigern hat für unsere Abteilung völlig neue Herausforderungen ausgelöst. Um der gewachsenen Anzahl von TT- Freunden in unserer Abteilung gerecht zu werden, wurde auf der Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2018 die Bildung einer 6. Mannschaft beschlossen.                        Nur so ist es möglich nahezu allen Sportfreundinnen und Sportfreunden die Teilnahme am Punktspielbetrieb zu ermöglichen. Die 6 Mannschaften geben interessierten Tischtennisfreunden die Gelegenheit, in Abhängigkeit ihrer eigenen Spielerfahrung, sowohl in oberen Spielklassen, mittleren Spielklassen aber auch in Spielklassen mit weniger Spielerfahrung, zu spielen.

Und doch ist es für alle Mitglieder eine große Herausforderung, da die Hallenkapazität Grenzen bezüglich der Organisation des Trainings- und Punktspielbetriebes aufzeigt.

Diese Situation, diese neue Herausforderung war natürlich allen Mitgliedern bewusst. Aber das Ziel allen Sportfreunden der Abteilung Tischtennis, sowohl sportliche Betätigung, als Alternative zum stressigen Beruf, aber auch die sich ergebenden sozialen Kontakte auszubauen bzw. zu erhalten, sind uns wichtig und das wollen wir gemeinsam organisieren.

Die Mitglieder der Abteilung Tischtennis des Postsportverein Leipzig e.V.

26.10.2018

Sparkasse Leipzig unterstützt Abt. TT

Sparkasse Leipzig unterstützt Abt. TT.doc

Ergebnisse der Mannschaften im laufenden Wettbewerb: