2019-12-11

WM 2019 in Italien

Vom 06.-08.12.19 fand die Weltmeisterschaft im Tamburello Indoor in Rovereto, Norditalien statt. Mit dabei war auch die Spielerin Patricia Brock der Leipzig Tigers. Die Nationalmannschaft der Damen konnte sich in spannenden Spielen den Einzug ins Halbfinale erkämpfen und erreichte das erste Mal in der Geschichte bei einer EM oder WM den vierten Platz. Zudem war sie seit der ersten Teilnahme eines deutschen Teams das jüngste mit Spielerinnen von 17 bis 24 Jahren!
Die Herren haben sich auch wacker geschlagen und konnten sich den sechsten Platz sichern bei einer sehr starken Konkurrenz.
Man kann also sehen, wie sich der deutsche Tamburellosport weiterentwickelt und wir sind gespannt auf die Ergebnisse in den nächsten Jahren.